Heute stelle ich ein Video vor, das zwei Skurrilitäten miteinander kombiniert. Die erste davon ist ein neuartiges Instrument, genauer gesagt ein neuer Controller, denn Klänge kann das Ding selbst nicht von sich geben: ein Skoog. Was das ist, sieht man ganz gut u. a. in einem Präsentationsvideo bei KULTURTECHNO. Stolze 500 GBP (das sind derzeit etwa 570 EUR) kostet dieses Ding. Für meinen Geschmack etwas hochpreisig, aber es scheint Leute zu geben, die diese Ausgabe nicht scheuen.

Und damit kommen wir zur zweiten Skurrilität: Dem britischen Musiker Rob J. Madin alias Brett Domino. Gemeinsam mit Steven Peavis, seines Zeichens Keyboarder, Schlagzeuger und Percussionist im Brett Domino Trio, und mit nicht viel mehr als einem Mikrofon, einem Skoog und einem Laptop ausgerüstet legt er eine Coverversion des Songs Hey Ya! des amerikanischen Hip-Hop-Duos OutKast als Multitrack-Video vor:

Play

(via LangweileDich.net)

» Brett Domino TV (Youtube Channel)